Neuer Vorsitzender

Neuer Vorsitzender bei der  Langenwanger Feuerwehr

 Erster Vorsitzender Christoph Lottholz konnte zahlreiche Mitglieder im Floriansstüble begrüßen. Nach der gemeinsamen Brotzeit berichtete er über das vergangene Jahr und bedankte sich besonders beim Ausschuss, den Wehrmännern, der Gemeinde Fischen und bei all denen, die die Wehr unterstützen.

Aktivitäten in der Wehr

Kommandant Hans Burger berichtete von 5 Einsätzen bei guten Probearbeiten. Es sind inzwischen viele Schulungen und Ausbildungen nötig, um eine einsatzfähige Wehr zu haben. Auch er bedankte sich bei seinen Kameraden und bei allen, die die Langenwanger Wehr unterstützen.

Bürgermeister Edgar Rölz bedankte sich ebenfalls bei denWehrmännern für ihre gute Arbeit. Er berichtete über das Vorankommen beim gemeinschaftlichen Digitalfunk, der demnächst abgeschlossen werde. Es steht auch neue Arbeitskleidung an, die mit anderen Wehren beschafft wird. Die in die Jahre gekommene Heizung im Feuerwehrhaus werde demnächst auf Gasheizung umgestellt.

Teilneuwahlen

Erster Vorsitzender Christoph Lottholz stellte, wegen beruflicher Tätigkeit, sein Amt vorzeitig zur Verfügung. Peter Ochsenreiter wurde daraufhin von der Versammlung für drei Jahre gewählt. Aufgrund einer Satzungsänderung wurden mit Tobias Ochsenreiter und Vinzenz Kraus zwei zusätzliche Beisitzer gewählt.

Christoph Lottholz bedankte sich abschließend für das Vertrauen und die  gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Neugewählt:Erster Vorsitzender Peter Ochsenreiter

 

 

V. li.: Erster   Bürgermeister   Edgar   Rölz,   Christoph   Lottholz,

Christian Schwarz, Martin Schmid, Hans Burger, Willi Schmid,

Josef Hörmann, Josef Ochsenreiter

Qelle: Fischinger Blättle